3P - Pen, Paper & Pampers

#8 Shadowrun - wie der Plot die Gruppe killte

July 15, 2021

In unserer achten Folge reden wir nochmal über Shadowrun: Es geht von einem Standard-Run über ein Wicca-Ritual hin zu den Metaebenen. Dort dann in den Orbit sowie an den Seelie-Hof der Sechsten Welt. Wir reden über das, was wir gespielt haben, bzw. darüber, was Cassandra sich eigentlich beim Plot gedacht hat und wie es aber (nicht) rüberkam. Ihr hört von japanischen Geistern, dem Beiersdorf Konzern, Stadthexen, Pomorya und von ganz vielen inGame Charakterkonflikten.

Betroffen waren:

  • Anima: eine voll verchromte Ex-Polizistin, die durch ihren ehemaligen Verlobten einen persönlichen Bezug zu Beiersdorf hat.
  • Drifter: ein elfischer Schamane aus Pomorya, der in den Hamburger Schatten vor dem Regime seiner Heimat untergetaucht ist.
  • Jackpot: ein Ki-Adept, Face und Big Player mit großen Zukunftsplänen.
  • Kenji: ein zwergischer Samurai aus Japan, der vor seiner Vergangenheit und der Yakuza geflohen ist.
  • Lupus: eine elfische Elite-Soldatin und dem Geheimdienst aus Pomorya Unterstellte.

Passt nicht zusammen? Oh doch! Oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Runde nicht weiterlief. Einige von euch wunderten sich über unsere Aussage aus der letzten Folge, dass der Plot Schuld an dem Ende der Shadowrunde gewesen ist, darum erzählen wir nun im Detail.

Aber hört' selbst. In der Folge haben wir frei von der Leber weg gelabert und sind auf euer Feedback gespannt. Wollt ihr mehr Einblicke dieser Art in unsere Rollenspielrunden? Dann würden wir neben der üblichen Aufbereitung von Methoden und Konzepten auch zukünftig mehr vom Plot berichten. 

Lasst es uns gerne wissen! An dieser Stelle auch ein Danke an die beteiligten Spielenden, denn das war mit Abstand die anstrengendste, aufwühlendste, aber dennoch coolste Runde, die wir jemals hatten.

Als nächstes nehmen wir Folgen zu unseren Solo-Shadowrun-Runden auf, von denen wir dann ähnlich erzählen würden - wenn es euch denn gefallen hat.

[Inhaltswarnung: Der Plot beinhaltet Beschreibungen von Drogenmissbrauch, Gewalt, Gewalt gegen Frauen und Kindern, Suizid, Hinrichtungen, sexuelle Anspielungen und Rassismus. Bitte nicht in Anwesenheit von Kindern hören.]

Podbean App

Play this podcast on Podbean App